11. Salzburg Marathon

Bei der 11. Auflage des Salzburg Marathons starte Armin Zipf bei einem Teilnehmerfeld von zirka 1.000 Läufer.

11. Salzburg Marathon
Armin Zipf kurz vor dem Start

Pünktlich um 9:00 Uhr fiel der Startschuß mit idealen Temperaturen von 8 Grad. Vom Residenzplatz aus ging es zum bekannten Schloss Hellbrunn raus,

11. Salzburg Marathon
11. Salzburg Marathon

viele verschieden Sehenswürdigkeiten konnte man an der Strecke entlang bestaunen. Nach der ersten Hälfte der Strecke zeigte sich nun endlich auch mal die Sonne und so konnten auch die Berge die noch mit Schnee bedeckt waren wahrgenommen werden. Armin Zipf teilte sich alles sehr gut ein. Bei seiner ersten Runde von 21 km erreichte er eine Zwischenzeit von 1:44 Std.

11. Salzburg Marathon
Go Armin Go

Nachdem dann die Halbmarathonläufer die Strecke verliesen wurde es für alle Marathonläufer ein hartes Stück Arbeit die letzten 21 km zu laufen.
Armin Zipf wollte seine Marathonzeit um 10 Minuten verbessern und mit seiner guten Einteilung der Kräfte schaffte er seine neue Bestzeit von 3:31:43 Std.

11. Salzburg Marathon
Finish

Glücklich und abgekämpft stand er im Ziel und konnte es fast nicht glauben.