14. iWelt Marathon Würzburg

14. iWelt Marathon Würzburg

Am Sonntag, 27.04.2014, fand in Würzburg der 14. iWelt Marathon statt.
Für den TV Niederstetten Lauftreff war auf der Marathondistanz von 42,195km Steffen Frank am Start.

km 0,8 - Brücke der Deutschen Einheit - (c) by Tomás Ortiz Fernandez

km 0,8 – Brücke der Deutschen Einheit – (c) by Tomás Ortiz Fernandez

Die 42,195km Strecke führte auf zwei Runden durch die Innenstadt von Würzburg wobei Start und Ziel jeweils das Congress Centrum bildete.

Route iWelt Marathon Würzburg

Mit über 4.000 Teilnehmern, darunter ca. 670 MarathonläuferInnen, ging es in 3 Blöcken – jeweils 5 Minuten zeitversetzt – ab 09:00 Uhr auf den Rundkurs.

Bei optimalen Laufwetter (kühl und bewölkt) und dank den Zugläufern Armin Zipf, Ronny Grosser und René Wagner, die bei km 20 in das Rennen einstiegen, konnte Steffen seine persönliche Marathon Bestzeit auf 04:07:34 verbessern.

Während René bis zum Schluss Steffen antrieb, halfen Armin und Ronny weiteren Läufern, die mit Krämpfen zu kämpfen hatten, die Distanz zu meistern.

iWelt Marathon Würzburg - ca. km 30

iWelt Marathon Würzburg – ca. km 30

Zwischen km 25 und km 35 liefen Lena Bertsch aus Wachbach / Grünsfeld und ihr Begleiter Wolfram in der kleinen Läufergruppe mit. Lena bestritt an diesem Tag ihren ersten Marathon und belegte mit einer super Zeit von 04:02h auf anhieb Platz 3. in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

iWelt Marathon Würzburg - ca. km 27

iWelt Marathon Würzburg – ca. km 27

Link zur Streckenaufzeichnung