19. Herbstfestlauf – 3km Jedermannlauf 28.09.2013

19. Herbstfestlauf – Jedermannlauf 3 km

Wenn Niederstetten feiert dann ist natürlich ideales Wetter auch beim Herbstfestlauf.

Einsteiger beim 19. Herbstfestlauf - Jedermannlauf

Einsteiger beim 19. Herbstfestlauf – Jedermannlauf

Zum ersten Mal starteten die neuen Läufer vom „TV Niederstetten Lauftreff“ beim „Jedermannlauf“ am Herbstfest-Samstag.

Im Sommer 2013 begann am Eichhof der Einsteigerlauf unter der Führung durch erfahrene Läufer des Lauftreffs. Nach dem harten Training der letzten Wochen lautete das Motto für die Einsteiger: „Ich bin dabei beim Herbstfestlauf“. Große Anspannung war in den Gesichtern vor dem Start zu erkennen, doch diese legte sich dann sehr schnell, als das Startsignal in Höhe des Rathauses für die drei Stadtrunden fiel. Hoch motiviert und mit hohem Tempo wurde die erste Runde mit einer Länge von einem Kilometer bewältigt. Für viele Neueinsteiger war es eine neue Erfahrung, dass bei einem Wettkampf ein anderes Tempo als beim Training gelaufen wird. Die erfahrenen Teilnehmer des Lauftreffs Roland Landwehr, Georg Keim, Rene Wagner und Armin Zipf mussten ausgebremst werden, um noch genügend Energiereserven für den darauffolgenden Hauptlauf bereit zu halten. Die leichte Steigung in Höhe der Sparkasse in Richtung Rathaus zehrte bei so manchem Einsteiger nach der zweiten Runde an den Kräften. Durch das Anfeuern der begleitenden Läufer auf den letzten Metern vor der Ziellinie erreichte jeder eine bemerkenswerte Zeit unter 17:50 Minuten. Mit dabei waren beim ersten offiziellen Lauf: Melinda Keim, Nadine Keim, Bürgermeister Rüdiger Zibold, Simone Osiander-Kopp, Eva Waldmann, Sybille Brenner, Lukas Baumann, Sabine Zipf und Michelle Landwehr.

Hebstfestlauf 2013 - Jedermannlauf - Team

Hebstfestlauf 2013 – Jedermannlauf – Team

Wir danken allen Läufern für die Teilnahme, sowie den Begleitungen Roland, Armin, Georg und Rene, welche die Neueinsteiger auf der Strecke betreut und Ihnen am Ende der Strecke nochmals Mut zum Durchhalten zugesprochen hatten.

Sehr gute Zeiten unter den erfahrenen Läufern erreichten:

  • Friedhelm Haag      11:05 min
  • Birgit Weber             15:19 min
  • Annerose Benz       15:22 min
  • Astrid Dinkel                        15:24 min
  • Sonja Schmidt         16:27 min