19. Herbstfestlauf – 8km Hauptlauf am 28.09.2013

Hauptlauf 8 km in Niederstetten

Bei der 19. Auflage ging in diesem Jahr ein starkes Teilnehmerfeld mit 46 Läufern an den Start.

In einem Wahnsinns-Tempo bei kühlen Temperaturen starteten die Teilnehmer am Rathaus den Rundkurs der achtmal zu laufenden Einkilometer-Strecke in Richtung Hauptstraße –Ecke „Pils-Pub“, zur Innenstadt über die Pflastersteine zur Ecke „Bäckerei Korder“, vorbei am „Club Delta“ bis zur Kreuzung gegenüber der Grund- Haupt- und Realschule und zurück in Richtung Sparkasse Tauberfranken zum Startpunkt. In der ersten Runde konnten sich die Spitzenläufer des „TV Niederstetten Lauftreff“ Reinhold Balbach und Laurent Teixeira schon auf den beiden vordersten Rängen positionieren und diese während des gesamten Laufs verteidigen.

Nach nicht einmal 30 Minuten überquerten die ersten Läufer schon die Ziellinie. Folgende Zeiten wurden erreicht:

Reinhold Balbach 29:59 min. ; Laurent Teixeira 33:15 min. ;
Armin Zipf 35:27 min. ; Michael Kühlwein 38:45 min. ;
Georg Keim 39:11 min. ; Renè Wagner 39:13 min. ;
Roland Landwehr 43:06 min. ;