5. Umpfertallauf in Unterschüpf

Startlinie 5. Umpfertallauf in Unterschüpf

5. Umpfertallauf in Unterschüpf

Am 29.08.2015 um 18.00 Uhr ist auf dem Marktplatz in Unterschüpf der Startschuss gefallen für den Jubiläumslauf, der bereits in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Weinfestes geworden ist.

Warme Temperaturen beim Startlinie 5. Umpfertallauf

Warme Temperaturen beim Start – 5. Umpfertallauf (Bild: Armin Zipf)

So hat es auch in diesem Jahr trotz der heißen Temperaturen wieder viele Läufer und Läuferinnen nach Unterschüpf gezogen, um Ihrer Leidenschaft dem Laufen nachzukommen.

Startlinie 5. Umpfertallauf in Unterschüpf

Startlinie – 5. Umpfertallauf in Unterschüpf (Bild: Armin Zipf)

Der Moment, wenn Du am Start stehst…..auf den Startschuss wartest…., die ersten Kilometer und immer wieder der Blick auf die Uhr und die Gedanken, was ist heute wohl möglich?

Andreas Finkenberger beim 5. Umpfertallauf (Bild: Armin Zipf)

Andreas Finkenberger beim 5. Umpfertallauf (Bild: Armin Zipf)

Einfach nur dabei sein, das Ziel schaffen oder ist vielleicht eine neue Bestzeit drin? So ging es auch Armin Zipf, Andreas Finkenberger und Sabine Zipf vom steide-runners e.V. , die natürlich auch beim vierten Lauf der Laufgemeinschaft Tauberfranken sehr gerne mit dabei waren.

Armin Zipf beim 5. Umpfertallauf

Armin Zipf beim 5. Umpfertallauf (Bild: Armin Zipf)

Der Startschuss war gefallen, unsere Läufer und Läuferin befanden sich auf der 10km Strecke und bevor Sie die ersten 5km geschafft haben, hallte es durch die Lautsprecher Andreas Bourani. „Ein Hoch auf das, was uns vereint. Auf diese Zeit. Auf den Moment der immer bleibt… “

Sabine Zipf in Unterschüpf

Sabine Zipf in Unterschüpf (Bild: Armin Zipf)

Jeder Laufmoment bleibt ein  Erlebnis und so konnte sich Armin Zipf mit seiner Zeit von 43:37 min  über einen 3.Platz in der Altersklasse freuen.

Andreas Finkenberger erreichte das Ziel in 58:36 min und Sabine Zipf war nach 1:05 Std. glücklich im Ziel.

Bericht: Kathrin Rühl