5. WINGS FOR LIFE WORLD RUN 2018 München

5. Wings For Life World Run

Laufen für einen guten Zweck

Am 6. Mai fiel der Startschuss für ein Laufevent der ganz besonderen Art und die ganze Welt war vereint in einem Lauf für einen guten Zweck – Der Wings for Life World Run.

Es sind alle gemeinsam für die gelaufen, die es nicht können.

Schauplatz dieses einzigartigen Wettlaufs: Die ganze Welt!

Armin und Ronny beim 5. World For Life Run in München

Armin und Ronny beim 5. Wing For Life World Run in München

Zeitgleich sind an verschiedenen Locations in der ganzen Welt tausende Hobbysportler, Profis und Prominente gleichzeitig gestartet um Spendengelder zu sammeln.

Mit dabei in München zwei Läufer des steide-runners e.V. Armin Zipf und Ronny Grosser, die sehr gerne dieses Projekt unterstützten, denn die kompletten Startgelder fließen in die Rückenmarkforschung.

Querschnittlähmung kann jeden treffen!

Der Startschuss für alle Läufer erfolgte um 13:00 Uhr. Armin Zipf und Ronny Grosser sind im Olympiapark in München gestartet und die Strecke führte durch München und durch das idyllische Münchner Umland. Bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen war auf der ganzen Strecke eine sehr gute Stimmung und viele freiwilligen Helfer reichten den Läufer kühles Wasser und mit Feuerwehrschläuchen bekam man ab und zu eine kalte Dusche ab, die für Abkühlung sorgte.

Das Besondere an diesem Lauf, es gibt keine Ziellinie! 30 Minuten nach dem Start ist das Catcher Car gestartet um die Läufer zu verfolgen und es beschleunigte allmählich, bis es alle Läufer überholt hatte. Sobald man von dem Catcher Car überholt wurde, war das Rennen zu Ende.

Bilder vom 5. Wing For Life World Run in München 

Mehr zu der Laufveranstaltung:

Bericht 4. Wings For Life World Run München 2017

Bericht 3. Wings For Life World Run München 2016

Bericht 2. Wings For Life World Run München 2015