Bericht Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung mit Rückblick auf ein wunderschönes Lauf Jahr 2016

Am Freitag, den 17.02.17 fand die Jahreshauptversammlung des steide-runners e.V. in der Gaststätte zum Löwen in Niederstetten statt.
Vereinsvorsitzender Armin Zipf eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Mitglieder. Alle freuten sich über die rege Teilnahme, denn über die Hälfte die Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

In seinen einleitenden Worten blickte er sehr zufrieden auf das Vereinsjahr 2016 zurück, erwähnte ein paar Highlights und bedankte sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung der Vorstandskollegen und der Vereinsmitglieder.

Im Weiteren wurde der Bericht des Vorstandes durch den 1. Vorsitzenden gegeben. Die Beschlussfähigkeit und die fristgerechte Einladung waren vorhanden.

Die Berichte auf der angekündigten Tagesordnung wurden von der Versammlung mit Wohlwollen aufgenommen.
In 2016 konnte die steide-runners einen Zuwachs von 13 Mitgliedern verzeichnen. Mittlerweile sind 46 Mitglieder in der Altersgruppe von 8 – 73 Jahre aktiv.

Es gibt keine Veränderung des Vereinsbeitrages und der gewünschte Familienbeitrag wurde bereits in 2016 schon eingeführt.

Beeindruckend war, dass die steide-runners im Lauf Jahr 2016 an insgesamt 37 Läufen teilgenommen hat. Damit sind Sie gerade in der Region Taubertal /Hohenlohe in ihrem einheitlichen Outfit sehr aktiv und zeigen wie viel Spaß man beim Laufen haben kann. Deshalb war es für die steide-runners ein großes Anliegen mit dem Arbeitseinsatz am 02.04.16 das neue Lauftreffschild mit Auszeichnung aller 4 Strecken 5km, 10km, 12km und der neuen 18km Strecke in der Parkbucht zwischen Eichhof und Adolzhausen aufzustellen und eine komplett neue Beschilderung aller 4 Laufstrecken vorzunehmen. Die Laufstrecken sollen damit noch attraktiver sein und viel mehr Leute zum Laufen, Walken oder einfach spazieren gehen animieren. Seitdem zieht es immer mehr Läufer/innen in den Wald.

Besonderen Wert legen die steide-runners auf die Ausbildung Ihrer Lauftreffbetreuer. Im letzten Jahr haben Sabine Zipf, Heike Baier, Mike Kühlwein, Kathrin Rühl und Harald Bauer erfolgreich am Lauftreffbetreuerlehrgang teilgenommen.

Ein ganz besonderer Dank ging außerdem an Lea-Ziegler-Schulz für den absolvierten Nordic Walking Lehrgang im April letzten Jahres.

Die steide-runners Georg Keim, Roland Landwehr, René Wagner und Kathrin Rühl haben im Lauf Jahr 2016 ihren ersten Marathon gefinisht. Außerdem freuten sich Armin Zipf, Ronny Grosser und Steffen Frank über ihren ersten erfolgreich absolvierten Ultra von 50 km und 53km. Für diese großartigen Leistungen gab es nochmal einen ganz besonderen Glückwunsch von allen Anwesenden. Denn für eine solche Distanz zu trainieren, dass bedeutet viel Zeit, Kraft und Durchhaltevermögen.

Alle steide-runners freuen sich jetzt schon auf den Laufsaisonstart 2017, wenn die Läuferherzen wieder höherschlagen.

Nach dem Bericht des Kassiers Ronny Grosser stand fest, der Verein stellt sich weiterhin solide finanziert dar. Die Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Elke Striffler und Roland Landwehr geprüft und für in Ordnung befunden. Die anstehende Wahl der Kassenprüfer für 2017 erfolgte einstimmig mit Wiederwahl von Elke Striffler und Roland Landwehr.

Der Vorstand wurde für seine gute geleistete Arbeit einstimmig entlastet.

Beim Punkt „Verschiedenes“ gab es viele Anregungen für das Lauf Jahr 2017, dessen Umsetzungen jetzt geprüft werden.

Im Anschluss an die Versammlung gab es noch ein gemütliches Beisammensein und alle freuen sich auf das neue Lauf Jahr 2017 mit vielen schönen geplanten Highlights und Events.