12. Elpersheimer Pfingstlauf

Elpersheimer Pfingstlauf 8. Juni 2014

Die Frauenpower der Einsteiger nimmt Formen an.

Wieder einmal konnte sich der Verein mit zwölf Läufern auf der Distanz von zehn Kilometern in den Altersklassen „W50“ mit Elke Striffler (57:16 min.) den ersten und mit Sabine Zipf ( 1:03:11 Std.) den zweiten Platz ergattern.

Sybille Brenner (1:00:14 Std.) und Elke Striffler war es der erste offizielle Lauf.
In der Altersklasse „W40“ belegte Astrid Dinkel (51:31 min.) den zweiten Platz.

Im Minutentakt kamen Schweiß gebadet folgende Läuferinnen mit auch wieder gute Zeiten im Ziel an:
Birgit Weber (55:09 min.), Simone Kopp-Osiander (56:17min.)

Die Temperaturen um die 30 Grad hätten diese Platzierungen jedoch nicht erwarten lassen.

Vor dem Lauf. Bild: Stefan Grullini

Vor dem Lauf. Bild: Stefan Grullini

Bei den Männer waren in einem hohen Tempo unterwegs Harald Bauer (43:29 min), Armin Zipf (44:52 min), Ronny Grosser (45:00min.), Georg Keim (51:29 min.), Mike Kühlwein (53:20 min) und Andreas Finkenberger (55:14 min.).

Auf der gesamten Strecke wurden die Teilnehmer auf vielen Verpflegungsstellen mit Getränken versorgt. Auch drei kurze Wasserduschen sorgten für eine angenehme Erfrischung.

Höhenprofil 10km Strecke Elpersheimer Pfingstlauf

Höhenprofil 10km Strecke Elpersheimer Pfingstlauf

Die letzten zwei Kilometer raubten den Läufern durch die lang gezogene, und stärkste Steigung der Laufstrecke die allerletzten Reserven.

Herzlichen Glückwunsch allen Finisher.

(Bericht: AZ)