44. GutsMuths-Rennsteiglauf

Rennsteiglauf 2016

Nun ist er leider schon wieder vorbei!

Monatelanges Training und 1 Jahr Vorfreude auf den Rennsteiglauf 2016 fanden am Samstag ein Ende.

44. GutsMuths-Rennsteiglauf
44. GutsMuths-Rennsteiglauf

Geblieben ist bei allen das supertolle Gefühl, der Stolz über das Erreichte und schöne Erinnerungen an ein wundervolles Wochenende.

Georg Keim, Roland Landwehr und René Wagner vor dem Start
Georg Keim, Roland Landwehr und René Wagner vor dem Start

Für 10 Steide-Runners ging es am vergangenen Wochenende wieder zum GutsMuths-Rennsteiglauf. Der Samstag begann für alle Läufer sehr früh, denn der Startschuss für den Halbmarathon war schon um 7:30 Uhr in Oberhof und für den Marathon um 9:00 Uhr in Neuhaus. Beide Strecken führten über den schönen Rennsteig und alle mussten einige Höhenmeter absolvieren, bis das Ziel in Schmiedefeld und der großartige Moment da war, das Überqueren der Ziellinie.

GutsMuth Rennsteig Marathon Start
GutsMuth Rennsteig Marathon Start

Gänsehaut pur, wenn Du merkst was Du da gerade geschafft hast.

René auf der Strecke des Rennsteig Marathon
René auf der Strecke des Rennsteig Marathon

 

Der Spaß läuft mit! Roland im Rückwärtslauf präsentiert die T-Shirt Rückseite
Der Spaß läuft mit! Roland im Rückwärtslauf präsentiert die T-Shirt Rückseite

Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Finisher:

Rennsteig Halbmarathon:

Nadine Keim.                   02:09:43 h
Melinda Keim                   02:09:42 h
Ronny Grosser                 01:33:53 h
Harald Bauer.                   01:37:00 h
Andreas Finkenberger    02:11:47 h

GutMuts-Rennsteiglauf Roland und Georg im Ziel
GutMuts-Rennsteiglauf Roland und Georg im Ziel

Rennsteig Marathon:

Georg Keim                    04:51:45 h
Roland Landwehr          04:51:45 h
René Wagner                 04:48:52 h

Rennsteiglauf 42,195km geschaft!
Rennsteiglauf 42,195km geschaft!

Für den Support sorgten Armin Zipf und Laurent Teixeira.

Entspannen nach dem Lauf
Entspannen nach dem Lauf

Am Abend wurde bei der Läuferparty dann so richtig gefeiert und die Anspannung der letzten Monate ist verflogen. Und spätestens jetzt war allen wieder klar: Im nächsten Jahr sind die steide-Runners wieder mit dabei.

Läuferparty 44. GutMuths-Rennsteig Marathon
Läuferparty 44. GutMuths-Rennsteig Marathon

Also ein Jahr Vorfreude beginnt genau jetzt – noch 360 Tage bis zum nächsten Rennsteiglauf.

Mehr Bilder gibt es hier: https://goo.gl/g9J8Vf