Maintal-Ultratrail 2016 – Main schönster Trail

Maintal – Ultratrail in Veitshöcheim

steide-runners mit am Start des Ultratrail

Am 24.09. fand nun bereits zum 3ten Male der Maintal Ultratrail in Veitshöcheim bei Würzburg statt.

Ronny Grosser beim Maintal Ultratrail 2016
Ronny Grosser beim Maintal Ultratrail 2016

Bei besten Bedingungen gingen bereits 7Uhr die Ersten auf die 64km lange und mit 1800HM anstrengende Etappe.

Ronny Grosser startete erneut auf der Basis-Strecke und startete pünktlich 9Uhr zu seinen 28km Trail.

Zum Beginn verleitete das Streckenprofil zum schnellen laufen und so war Ronny bereits nach gut 50min durch die 10km. Ab jetzt ging es durch wunderschöne Wälder und durch die Weinberge mit schönstem Blick auf den Main.

Nach einigen schweren Abschnitten ging es bei Güntersleben die Finale Wand nach oben, welche nochmal alles forderte. Die letzten Kilometer waren dann wieder klasse und so konnte Ronny erneut in 2h29min unter den Top 20 ins Ziel einlaufen.