METRO Marathon Düsseldorf 2017

METRO Marathon Düsseldorf
METRO Marathon Düsseldorf

METRO Marathon Düsseldorf 2017

An Tagen wie diesen……..

Ich wart’ seit Wochen auf diesen Tag, und tanz’ vor Freude über den Asphalt. Als wär’s ein Rhythmus, als gab’s ein Lied, das mich immer weiter durch die Straßen zieht.

42,195 Kilometer liegen vor mir bei dem schönen City Marathon dem Metro Group Marathon in Düsseldorf.

Joseph-Beuys-Ufer
Joseph-Beuys-Ufer

Bei strahlendem blauem Himmel, erfolgte der Startschuss um 9:00 Uhr am Joseph-Beuys-Ufer und es ging für die 16.000 Läufer auf die Strecke. Der Rundkurs führte direkt durch den Stadtkern, über die prachtvolle Kö und durch die berühmte Altstadt. An vielen Stellen hatte man einen traumhaften Blick auf den Rhein und der Zieleinlauf an der Rheinufer-Promenade mit Blick auf die Skyline der Stadt war einfach gigantisch.

Armin beim Start des METRO Marathon Düsseldorf
Armin beim Start des METRO Marathon Düsseldorf

Schnell realisierte ich im Ziel, dass dieser Lauf etwas ganz Besonderes war.

Armin beim Start des METRO Marathon Düsseldorf
Armin beim Start des METRO Marathon Düsseldorf

Mit 3:35:29 h war ich glücklich im Ziel und erreichte Platz 561 in der Gesamtwertung und AK Platz 75. Damit sehe ich positiv meinem neuen Ziel dem Supermarathon von 72km am 20.05.2017 beim Rennsteig entgegen.

Geschaft! Marathon finished!
Geschaft! Marathon finished!

Und das Schönste an diesem Marathon war Fans, Fans, und Fans…..eine ganze Stadt schaut zu und hat alle Läufer gefeiert. Die Stimmung war phantastisch und ließ so manchen Schmerzen auf der Strecke vergessen.

Fans entlang der Strecke
Fans entlang der Strecke

Als Erinnerung an diesen Marathon bekam ich eine wunderschöne Finisher-Medaille und mit vielen schönen Eindrücken ging es dann auf den Heimweg.