Herbstfestumzug 2016 Niederstetten

Eine Idee fängt an zu leben

Beim diesjährigen Herbstfestumzug unter dem Motto GESTERN-HEUTE-MORGEN hatten die steide-runners die Idee einen Roboter als Laufmaschine zu bauen. Damit fing alles an und dann haben die kreativen Köpfe diese Idee immer weiterentwickelt.

Gruppenbild steide-runners Herbstfestumzug 2016
Gruppenbild steide-runners Herbstfestumzug 2016 Niederstetten

Mit viel Spaß und großem Arbeitseinsatz wurde gesägt, zugeschnitten, gestrichen und der Roboter SR16 fing langsam an zu leben.  Und zum Schluss war SR16 über 3m groß, hatte einen beweglichen Kopf und noch leuchtende Augen bekommen.

Aber ein Umzugswagen war dann doch nicht genug und so zauberten die steide-runners noch ein komplettes Wohnzimmer auf einen 2.Umzugswagen und signalisierten damit GESTERN haben wir noch auf der Couch gesessen, HEUTE sind wir die steide-runners und MORGEN läuft die Laufmaschine SR16.

SR16 der steide-runners beim Herbstfestumzug 2016 in Niederstetten
SR16 der steide-runners beim Herbstfestumzug 2016 in Niederstetten

Und dann war es auch endlich Sonntag und der SR16 konnte an das Tageslicht und in die Öffentlichkeit und alle steide-runners hatten eine Menge Spaß beim Herbstfestumzug.  Und auch dieses Mal hat sich wieder gezeigt, dass wir nicht nur beim Laufen ein starkes und unschlagbares Team sind.

steide-runners beim Herbstfestumzug 2016 in Niederstetten
steide-runners beim Herbstfestumzug 2016 in Niederstetten

Außerdem freuten sich alle über den Platz 1 in der Bewertung „kreativster Umzugswagen“.  Wir danken an dieser Stelle allen, die für uns gestimmt haben.

Bilder Herbstfestumzug 2016