Weltdiabetestag 2016 in Bad Mergentheim

Aktionstag Diabetes in Bad Mergentheim

Am 14. November wird in aller Welt der Weltdiabetestag begannen.

Das Motto eine ganze Stadt bewegt sich, war natürlich für die steide-runners ein Anliegen mit dabei zu sein.

Dieter Baumann (Mitte) und steide-runners beim Weltdiabetes Tag in Bad Mergentheim
Dieter Baumann (Mitte) und steide-runners beim Weltdiabetes Tag in Bad Mergentheim

So machten sich Mike Kühlwein, Armin Zipf, Ronny Grosser, Georg Keim und Harald Bauer auf den Weg nach Bad Mergentheim um zu zeigen:

Laufen ist gesund und Laufen macht Spaß!!!!

Ganz dem Motto, der steide-runners. Alle freuten sich über den gemeinsamen Lauf durch den Kurpark mit Olypiasieger Dieter Baumann, dem erfolgreichsten Langstreckenläufer der deutschen Sportgeschichte.

Und auch für Läufer, die schon sehr viel Bewegung in Ihrem Alltag haben, war es sehr interessant wie viel Stück Zucker in so manchem Lebensmittel und Getränk steckt. Für alle war es ein interessanter und spannender Abend.