23. Messelauf in Königshofen 14.09.2013

Zwei Mannschaften vom Lauftreff am Start

Eine Herausforderung unter 30 gemeldeten Läufergruppen wurde es für das Männer-Team Armin Zipf, Georg Keim, Laurent Teixeira, Harald Bauer, Ronny Grosser und Michael Schneider am 14. September beim 23. Messelauf in Königshofen mit einer Strecken-länge von 10,2 Kilometern.

3. Platz für das Herrenteam beim 23. Messelauf

Nach dem Startschuss um 14:00 Uhr starteten die Teams am Messeplatz in Königshofen dicht gedrängt in Richtung Lauda zu einem festgelegten Wendepunkt. Nach der Wende lag das Team von Armin Zipf schon auf Platz vier, konnte aber kurz vor dem Zieleinlauf ein Team aus Gissigheim überholen und sicherte sich damit den 3. Platz mit einer Gesamtzeit von
46:56 Minuten.

2. Platz für das Frauenteam beim 23. Messelauf

Etwas einfacher hatte es das Frauen-Team Melinda Keim, Nadine Keim, Sonja Schmidt, Manuela Florek, Simone Kopp-Osiander und Hannah Herzer, das zum ersten Mal den Teamlauf in dieser Zusammenstellung absolvierte und den 2. Platz mit einer hervorragenden Zeit von 1:02:35 Stunden belegte.

 Einzelläufer – Halbmarathon beim 23. Messelauf

Der Läufer Michael Kühlwein des Lauftreffs Niederstetten bestritt zum ersten Mal die Halbmarathonstrecke. Michael hat sich durch Fleiß und Training seit ungefähr einem Jahr über die 10-Kilometer Strecke zur Distanz von
21,0975 Kilometern herangearbeitet und erreichte diese in einer guten Zeit von 1:58:05 Stunden.

 Einzelläufer des Lauftreff auf der 10 km Laufstrecke

Auf der 10 Kilometerstrecke waren unterwegs

  • Roland Landwehr:             56:01 Minuten
  • Dieter Heppel                      50:03 Minuten
  • Wilhelm Schuld                  45:45 Minuten

 

Bilder 23. Messelauf in Königshofen

Bilder Quelle: www.messelauf.de