Mainova Frankfurt Marathon 2022

Mainova Frankfurt Marathon 2022

 

Am 30.10 war in Frankfurt nach der 2-jährigen Zwangspause endlich wieder Race Day für tausende Läufer. Es war ein genialer Tag von den fast sommerlichen Temperaturen für die Zuschauer, aber nicht ideal für die Marathonläufer. Die ersten Kilometer führten durch die Innenstadt der deutschen Börsenmetropole mit ihrer beeindruckenden Skyline, dann ging es durch die Wohngebiete von Sachsenhausen, über Niederrad, Goldstein und Schwanstein in den Stadtteil Höchst, wo der älteste Stadtmarathon im Jahr 1981 aus der Taufe gehoben wurde. Nach der Passierung der Mainzer Landstraße folgte eine weitere attraktive Innenstadtrunde.

Der Messeturm mit dem Hammering Mann in Reichweite da war das Ziel mit dem roten Teppich, der in die Festhalle führte, nicht mehr weit. Diesen Zieleinlauf in die Festhalle mit einer Wahnsinnigen Stimmung konnte Armin Zipf wieder einmal bei einem der schönsten Marathons genießen.