Öhringer Stadtlauf

Öhringer Stadtlauf - Sabine Zipf und Andreas Finkenberge
Öhringer Stadtlauf – Sabine Zipf und Andreas Finkenberge

Bei sehr kühlen Temperaturen starteten Sabine Zipf und Andreas Finkenberge beim 10 km Hauptlauf in Öhringen.
Der erste Teil bestand aus einem eineinhalb-Rundenlauf im Stadion. Anschließend waren sechs Stadtrunden über Asphalt und Pflastersteine angesagt. Die Runde selbst stellte außer einer langgezogenen flachen Steigung keine große Hürde dar, doch mit der steigenden Anzahl der Runden wurde diese Steigung „ steiler und steiler“. Beim Rundenzählen kamen bei so manchen Läufern Zweifel auf ob richtig gezählt wurde. Unsere Läufer hatten sich beinahe verzählt und wurden durch die Zuschauer aufmerksam gemacht bei der letzten Runde das Sie es geschafft haben. Sabine Zipf erreichte eine tolle Zeit von 58:19 min.; und Andreas Finkenberger punktete mit einer hervorragender Zeit von 44:37 min.