13. Nürnberger Sportscheck Stadtlauf

SportScheck Stadtlauf Nürnberg

SportScheck Stadtlauf Nürnberg

Bei strahlend blauem Himmel startete Armin Zipf am 3. Oktober 2013 seinen nächsten Halbmarathon beim Nürnberger Sportscheck Stadtlauf.

Um 13:40 Uhr fiel der Startschuss am Hauptbahnhof in Nürnberg mit zirka 2.669 Läufern in einheitlichen orange/blauen Lauf-Trikots umrahmt von jubelnden Zuschauern.

Armin hatte erst kürzlich beim „ebmpapst-Halbmarathon“ am 08.September seine persönliche Bestzeit von 1:40:55 Std erreicht, und setzte sich für diesen Lauf das nächste Zeitlimit von 1:39:00 Stunden. Trotz des harten Trainings für den „Frankfurt- Marathon“ Ende Oktober gab er auf der Halbmarathondistanz (21,0975 km) alles.

SportScheck Stadtlauf Nürnberg

SportScheck Stadtlauf Nürnberg

Nach der ersten Runde von zehn Kilometern konnte der Blick auf die Uhr schon eine neue Bestzeit bestätigen.

Durch die vielen Zuschauer in der Altstadt von Nürnberg und auch an den Strassen entlang kämpfte sich Armin mit eiserner Disziplin und Kampfgeist durch und konnte seine neue Zielvorgabe mit einer persönlichen Bestzeit von 1:39:01 Stunden erreichen.