25. Messelauf Lauda-Königshofen

Teamaufnahme - 25. Messelauf Lauda-Königshofen

Drei auf einen Streich – Messelauf Königshofen

Diese Mal ging es für die steide-runners beim 25. jährigen Messelauf das erste Mal mit 3 Halbmarathonstaffeln an den Start.

Teamaufnahme - 25. Messelauf Lauda-Königshofen
Teamaufnahme – 25. Messelauf Lauda-Königshofen

Den Startschuss gab es um 14:05 Uhr vor der Tauberfranken-Halle und vier Läufer teilten sich die Halbmarathon Distanz von 21,095 km.

Für alle Läuferinnen und Läufer ein ganz neues Laufgefühl. Erwartungsvoll wurde in der Wechselzone auf den Teamkollegen/Kollegin gewartet, klappt alles mit der Startnummernübergabe, was kann ich noch rausholen für mein Team? … Und dann waren alle 3 Staffeln glücklich im Ziel und 2 erreichten super Platzierungen-Platz 2 bei den Frauenteams und Platz 3 bei den Männerteams.

Team 1

2.Platz ( Frauenteam ) 1:55:15 Std. Kathrin Rühl, Nadine Keim, Julia Baumann und Melinda Keim

Team 2

3. Platz ( Männerteam ) 1:29:53 Std. Armin Zipf, Ronny Grosser, Georg Keim und Christian Hamm

Zieleinlauf Team 2 Ronny, Chris als Nummernträger und Armin
Zieleinlauf Team 2 Ronny, Chris als Nummernträger und Armin

Team 3

9. Platz ( Mixed Team – Männerteam-Wertung) 1:52:42 Std. Sabine Zipf, Renè Wagner, Hannah Herzer und Andreas Finkenberger.

Zieleinlauf Team 4 Hanna, René und als Nummernträger Andreas
Zieleinlauf Team 4 Hannah, René und als Nummernträger Andreas

Allen Finisher-Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen

Team 2 bei der Siegerehrung
Team 2 bei der Siegerehrung

Bei den oben genannten Staffelbesetzungen waren  Läuferinnen zum ersten Mal bei so einem Wettkampf mit dabei, die vor kurzer Zeit durch den  Einsteigerlauf mit dem joggen begonnen haben.

Wollen Sie auch mit dem Laufen beginnen, oder haben Sie schon erste Lauferfahrungen gesammelt dann kommen Sie doch gerne zu dem steide-runners Einsteigerlauf an jedem Samstag ab 10. Oktober um 15:00 Uhr zwischen Eichhof und Adolzhausen an der Parkbucht. Gemeinsam läuft es sich leichter.