33. BMW Frankfurt Marathon 2014

33. BMW Frankfurt Marathon 2014

Steffen auf der Strecke

Steffen auf der Strecke

 

Am 26.10.2014 fand der BMW Frankfurt Marathon zum 33. Mal statt.
Für den TV Niederstetten Lauftreff war Steffen Frank zusammen mit ca. 15.000 Marathonläufern und Läuferinnen am Start der 42,195km Strecke.
Zu den Marathonläufern gesellten sich noch ca. 9.000 Staffelläufer und Läuferinnen.

Gestartet wurde an der Messe Frankfurt  in zwei Blöcken ab 10:00 Uhr, wobei der 2. Block, in dem Steffeen Frank steckte, 10 Minuten nach dem Ersten auf die Strecke geschickt wurde.

 

Eliteblock 33. BMW Frankfurt Marathon

Eliteblock 33. BMW Frankfurt Marathon

 Route 33. BMW Frankfurt Marathon

Steffen beim 33. BMW Frankfurt Marathon

Steffen beim 33. BMW Frankfurt Marathon

Der Marathonkurs verlief von der Messe Frankfurt durch mehrere Altstadtteile wie Westend, Bockenheim zum Untermainkai, wo der Main in Richtung Sachsenhausen überquert wurde.

Von Sachsenhausen ging es über die Kennedyallee nach Niederrad und weiter nach Schwanheim, wo der Main wieder in Richtung Höchst überquert wurde.

Von Höchst ging es durch das Gewerbegebiet zurück in Richtung Frankfurt Messe, wo nach einer Schleife in Bockenheim das Ziel in der Festhalle die Läufer erwartete.

Der Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle ist für jeden Läufer und jede Läuferin ein tolles Erlebnis, da die Halle wunderbar illuminiert ist.

Andrea Frank hat mit einem kleinen Video die Atmosphäre in der Festhalle festgehalten.

Aufzeichnung von Steffens GPS Uhr:

km 42 - gleich ist es geschafft

km 42 – gleich ist es geschafft

Steffens Zieleinlauf beim 33. BMW Frankfurt Marathon

Steffens Zieleinlauf beim 33. BMW Frankfurt Marathon

 

Lief es bis km 34 bei Steffen gut, schlug hier der Mann mit dem Hammer zu und Steffen konnte die restlichen 8km das Tempo nicht mehr halten, so dass er seine geplante 03:59:59 um 10 Minuten verfehlte und mit einer Zeit von 04:10:07 über die Ziellinie lief.

 

Steffen wird beim Hamburg Marathon 2015 einen nächsten Anlauf auf die 03:59:59 nehmen.

 

 

 

 

Weitere Bilder vom 33. BMW Frankfurt Marathon

Andrea Frank, Steffens Frau, war wieder dabei und hat 514 Bilder vom Marathon in Frankfurt geschossen, die sie hier veröffentlicht hat:
http://goo.gl/rBGzT6
Die Bilder dürfen mit Quellenangabe – (c) by Andrea Frank www.vom-taubertal.de – für nicht kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.

Bericht: Steffen Frank