34. Haspa Marathon Hamburg

34. Haspa Marathon Hamburg

2017 mit Hagel, 2018 mit Bilderbuchwetter war es dieses Jahr bei 15 Grad und Regen eher ein schwieriger Lauf. Armin Zipf startete jedoch zuversichtlich, er kannte die Strecke gut.

34. Hansa Marathon Hamburg

34. Hansa Marathon Hamburg

Kurz nach dem Start ging es vorbei an der Reperbahn immer gerade in Richtung Wendepunkt Alter Schwede, von wo es am Ufer der Elbe zu den Landungsbrücken bei km 11 ging, die Stimmung war dort  einfach klasse.

Starterliste Hamburg Marathon

Starterliste Hamburg Marathon

Vorbei an der Elbphilharmonie,Innen-und Außenalster ging es in Richtung Stadtpark der bei km 24 hinter Armin zurückblieb.

Die Sieger der letzten 33. Hansa Marathon Hamburg Läufen

Die Sieger der letzten 33. Hansa Marathon Hamburg Läufen

Von dort aus waren neue Abschnitte auf der Strecke, so das Armin die letzten km durch Hamburg Eppendorf in Richtung Ziel genießen konnte.

Armin im Ziel

Armin im Ziel

Hier kam später auch die Sonne heraus und mit einer Zeit von 03:28:51 Std. kam er super zufrieden ins Ziel.