35. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall

35. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall

Auch dieses Jahr fand wieder der bekannte Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall statt, bei dem auch 3 Läufer von den steide-runners teilnahmen. Bei besten Laufwetter war anlässlich der 35. Ausgabe wieder Sabrina Mockenhaupt mit weit über 1.000 Läufern am Start.

Der Startschuss fiel wie üblich vor der berühmten Treppe der St. Michaelskirche und führte durch die Marktstrasse in die Gelbinger Gasse vorbei am Joseturm. Entlang am Kocher und durch die alte Innenstadt war eine gigantische Stimmung geboten, welche den Läufern den nötigen Antrieb gab. Zwischen den Neubauten der Stadtwerke und der Comburgbrücke verlief dann die Strecke über den Festplatz in Richtung Holzsteg zurück in die Ackeranlagen. Der letzte Kilometer führte dann oberhalb des Anlagen Cafés die Fuhr (AOK Buckel) hinauf. Dieser Streckenverlauf musste von den Läufern zwei Mal gelaufen werden.
Ergebnisse:
Wilhelm Schuld 53:10 min.; Ronny Grosser 47:40 min.; Armin Zipf 46:58 min.

Text.AZ