7. Wings for life World Run

7. Wings for life World Run

Am 3. Mai fiel der Startschuss für ein Laufevent der ganz besonderen Art und die ganze Welt war vereint in einem Lauf für einen guten Zweck – Der Wings for Life World Run ist in diesem Jahr ganz anders am Start, alle die laufen wollten konnten dies virtuell mit einer Run App tun.

Schauplatz dieses einzigartigen Wettlaufs: Die ganze Welt und virtuell mit allen Verhaltensregeln die jedem bekannt waren.

Mit dabei beim virtuellen Run 2 Läufer des steide-runners e.V. Armin Zipf und Ronny Grosser, die sehr gerne dieses Projekt unterstützten, denn die kompletten Startgelder fließen in die Rückenmarkforschung.

Querschnittlähmung kann jeden treffen!

Der Startschuss für beide Läufer war in Niederstetten in der Nähe der Firma ebm papst. Die Strecke ging entlang dem schönen Radweg. Ronny Grosserr nahm als Wendepunkt Weikersheim und Armin Zipf lief bis kurz vor Elpersheim und drehte dann wieder um in Richtung Niederstetten.
Ronny Grosser wurde dann nach knapp 18 km und einer Zeit von 1:37:56 Std. vom virtuellen Catcher Car eingeholt. Armin Zipf musste sich nach knapp 28 km und einer Zeit von 2:17:33 Std. vom Catcher Car mitteilen lassen.“ Ich habe Dich eingeholt“
Beide Läufer waren mit diesem Lauf einer besonderen Art sehr zufrieden.

Text:A.Z