Ein neuer Verein startet in Niederstetten

steide-runners e.V. startet in Niederstetten durch

Der steide-runners e.V. ist ein Lauf- und Walking Treff unterschiedlicher Leistungsstufen mit dem gemeinsamen Ziel, viele Menschen, ob alt oder jung zu mehr Bewegung zu motivieren.

Dem großen Engagement  von Armin Zipf ist es zu verdanken, dass der Verein am 30.04.2015 gegründet wurde und sich bereits großer Beliebtheit erfreut.

Der Vorstand steide-runners e.V.

Vorstand steide-runners e.V.
Vorstand steide-runners e.V.

Von links nach rechts: Ronny Grosser Kassier, Melinda Keim Beisitzerin, Harald Bauer 2. Vorstand, Armin Zipf 1. Vorstand, Andreas Finkenberger Schriftführer, Michael Kühlwein Beisitzer

Devise steide-runners e.V.

Unsere Devise lautet – Bewegung ohne Leistungszwang und ohne Altersbegrenzung, wer sich gesund fühlt, läuft.

Wer läuft bei uns mit?

Die Spanne reicht bei uns vom Genussläufer bis zum Marathon-Teilnehmer. Uns alle verbindet die Freude an gemeinschaftlicher Bewegung an der frischen Luft und die Vorliebe für den Laufsport.

Wir laufen miteinander und nicht gegeneinander. Gesundheit, Spaß und Geselligkeit sind uns wichtiger als Leistungszwang. Wir legen Wert auf einen gesundheitsfördernden und die Lebensqualität steigernden Ausdauersport und wünschen uns, dass alle Lauftreffteilnehmer mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen und sich schon auf den nächsten Lauftermin freuen.

Strecken rund um Niederstetten

Gelaufen wird auf unterschiedlichen Strecken, aber getreu dem Motto:

Gemeinsam starten – Gemeinsam  ankommen.

Bei uns läuft keiner alleine. Wir möchten die Freude und vor allem den Spaß am Laufen vermitteln und achten darauf, dass niemand überfordert wird.

Wir starten Dienstag gemeinsam um 19:00 Uhr (Sommermonate April-September) zwischen Eichhof und Adolzhausen an der Parkbucht am Wald (Eichholz).

Am Donnerstag um19:00 Uhr  wird  ab dem Staudamm in Oberstetten gestartet (April-September). In den Wintermonaten von Oktober – März starten wird um 19:00 Uhr beim Schmid Markt (Lerchenweg)  auf zwei verschiedenen Strecken.

Am Samstag startet um 17:00 Uhr (Sommermonate April-September) und 15:00 Uhr (Wintermonate Oktober-März) unser Einsteigerlauf und Walking Treff zwischen Eichhof und Adolzhausen an der Parkbucht am Wald (Eichholz). Zu diesem Einsteiger und Walking Treff wird immer ein Verantwortlicher der steide-runners anwesend sein.

Wettkämpfe? Kein Muss!

Einige Lauftreff-Teilnehmer nehmen an unterschiedlichen Wettkämpfen auf den Distanzen von 5km – Marathon teil. Dies ist aber die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er Wettkampfluft schnuppern möchte. Die Heranführung an Wettkämpfen wer das möchte, kann gerne durch die Betreuer des steide-runners e.V. unterstützt werden.