9. Sparkassen Lichterlauf Rothenburg

Rothenburg ob der Tauber – Laufen im Lichterglanz

Für 23 steide-runners ging es am vergangenen Samstag nach Rothenburg ob der Tauber zum 9.Sparkassen Lichterlauf.

In diesem besonderen Ambiente zu laufen, darauf haben sich alle schon Wochen vorher gefreut. Für viele ist dieser Lauf der Saisonabschlusslauf und was gibt es schöneres als durch ein wunderbares Lichtermeer zu laufen. Die schöne Altstadt, die beleuchteten Straßen mit Lichteffekten und Fackeln machen diesen Lauf zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Die steide-runners Nordic Walking Gruppe beim Rothenburger Lichterlauf
Die steide-runners Nordic Walking Gruppe beim Rothenburger Lichterlauf
steide-runners Nordic Walking Gruppe beim Zieleinlauf beim Rothenburger Lichterlauf
steide-runners Nordic Walking Gruppe beim Zieleinlauf beim Rothenburger Lichterlauf

Die steide-runners waren auf den Distanzen 4km Walking, 4km Hobbylauf und dem 8km Hauptlauf bestens vertreten.

Die Strecken, die es zu absolvieren gab, waren mit dem Kopfsteinpflaster und den Steigungen anspruchsvoll und haben viel Kraft und Ausdauer gekostet.

Startbereich Rothenburger Lichterlauf
Startbereich Rothenburger Lichterlauf
Zieleinlauf Roland
Zieleinlauf Roland

Aber dann endlich ist dieser einzigarte Moment da, bald hab ich es geschafft. Die letzte Kurve dann geht es zum Zieleinlauf auf den roten Teppich, ich höre die Zuschauer schon und bei dieser super Stimmung in historischer Kulisse glaubt man gar nicht, was auf den letzten Metern bis zum Ziel noch alles drin ist, obwohl die Beine schon so schwer sind. Alle haben gekämpft und wurden von Ihren steide-runners Lauffreunden auf der Strecke kräftig angefeuert und im Ziel gefeiert. Wir freuen uns über die erreichten Ergebnisse und sagen Herzlichen Glückwunsch.

 

 

4km Walking beim Rothenburger Sparkassen Lichterlauf

Die Walking-Gruppe erreichte nach 50 Min das Ziel.

Erika Fleischhacker
Marion Landwehr
Gisela Ruf
Leo Ruf
Heike Weidner
Lea-Ziegler-Schulz

4km Hobbylauf

Elke Striffler 23:19 Min. AK Platz 2
Andreas Finkenberger 23:35 Min.
Gero Knenlein 24:09 Min.

8 km Hauptlauf

Hannah Herzer 50:36 Min.

Ronny Grosser 36:50 Min.
Armin Zipf 38:24 Min.
Georg Keim 41:24 Min.
Rene Wagner 42:21 Min.
Roland Landwehr 50:36 Min.
Steffen Frank 50:36Min.

Ronny beim Sparkassen Lichterlauf
Ronny beim Sparkassen Lichterlauf

Leider wurde der Lauf durch einen Unfall getrübt. Wir wünschen Gudrun Zipf gute Besserung. Der Zusammenhalt der steide-runners hat bei dem Unfall wieder gezeigt, dass Füreinander wird hier ganz groß geschrieben. Alle haben geholfen und 2 Läufer haben sogar Ihren Start abgesagt um weitere Hilfe leisten zu können. Später waren alle wieder gemeinsam in der Molkerei in Rothenburg zum Essen vereint und haben den Tag mit allen Erlebnissen Revue passieren lassen. Und eins steht fest – nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!!!!

 

 

Bilder vom 9. Sparkassen Lichterlauf Rothenburg

Ein großes Dankeschön auch an Melanie und Thomas Löhr für die schönen Fotos.

Zu den Bilder von Andrea Frank

Bericht: Armin Zipf