10. Stadtlauf Bad Mergentheim

10. Stadtlauf Bad Mergentheim

Beim Stadtlauf Bad Mergentheim am 18.04.2015 war der Lauftreff TV Niederstetten mit 18 Läuferinnen/-Läufer auf den Strecken 10km und Halbmarathon natürlich wieder dabei.

Dieser Stadtlauf ist Geschichte und insgesamt starteten über 1.500 Teilnehmer.
Und somit konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden.

Bei strahlenden blauen Himmel gab es um 14:35 Uhr den Startschuss für den Halbmarathon und um 14:40 Uhr für die 10km.

Georg, Nadine und Melinda Keim beim 10, Stadtlauf Bad Mergentheim

Georg, Nadine und Melinda Keim beim 10, Stadtlauf Bad Mergentheim

Gestartet wurde auf dem Marktplatz, dann ging es durch den schönen Schlosspark von Bad Mergentheim. Der schönste Teil der Strecke war wieder einmal der blühende Kurpark, bevor es entlang der Igersheimerstraße auf die Zielgerade ging.

Halbmarathon Stadtlauf Bad Mergentheim

Für die Distanz Halbmarathon entschied sich Ronny Grosser und erreichte eine Zeit von 1:30:37 Std. und den 5. Platz in seiner Altersklasse.
Auch auf der Halbmarathonstrecke war Astrid Dinkel unterwegs mit 1:52:02 Std. und erreichte mit der Zeit ebenfalls den 5. Platz in ihrer Altersklasse.
Patric Dinkel lief seinen 2. Halbmarathon diesen nutzte er zur Vorbereitung für den bekannten Rennsteig Halbmarathon in Oberhof der am 9. Mai stattfindet.

Route Stadtlauf Bad Mergentheim

10km Hauptlauf Stadtlauf Bad Mergentheim

Auf der 10km Distanz wurden von allen wieder sehr gute Ergebnisse und Platzierungen in den verschiedenen Altersklassen erzielt.

Ergebnisse Frauen:

Keim Nadine 49:28 Min .( AK Platz 3 )
Keim Melinda 49:31 Min.( AK Platz 4 )
Weber Birgit 49:51 Min. ( AK Platz 6 )
Knenlein Gudrun 53:19 Min. ( AK Platz 10 )
Eisenkolb Ulrike 53:28 Min. ( AK Platz 11 )
Landwehr Michelle 57:31 Min. ( AK Platz 9 ),
Zipf Sabine 58:05 Min. ( AK Platz 3 )
Schmidt Sonja 58:12 Min. ( AK Platz 19 )
Rühl Kathrin 1:00:53 Std. ( AK Platz 22 )

Ergebnisse Männer:

Zipf Armin 42:20 Min. ( AK Platz 7 )
Keim Georg 47:47 Min. ( AK Platz 22 )
Kühlwein Mike 48:37 Min. ( AK Platz 25 )
Landwehr Roland 51:23 Min. ( AK Platz 11 )
Finkenberger Andreas 53:13 Min. ( AK Platz 12 )
Knenlein Gero 53:28 Min. ( AK Platz 37 )

Erfrischung nach dem Lauf

Erfrischung nach dem Lauf

Herzlichen Glückwunsch allen Finisher!!

Bericht: AZ