Winterwanderung 24.01.2017

Winterwanderung

…..und nur der Mond schaut zu !!!!

„Ihr seid verrückt“… „bei dem Wetter?!“… „nicht lieber auf dem Sofa…?“ das waren die Kommentare die sich die steide-runners am Dienstagabend (24.01) anhören durften.

Aber ganz Unrecht hatten unsere Kritiker hier nicht. Es war nebelig und bitterkalt, ein Wetter bei dem man noch nicht einmal seinen Hund vor die Tür jagt. Und dennoch 16 steide-runners wollten mit dabei sein.

Dieses Mal ging es nicht auf die gewohnte Laufstrecke, denn bei diesen sehr kalten Temperaturen wurde gewandert und nicht gelaufen.

Am Parkplatz bei der Sporthalle in Niederstetten wurde gestartet und es ging auf den 4,5 km langen Naturlehrpfad ins schöne Vorbachtal Richtung Oberstetten zu einem kleinen Pavillon. Dort gab es für alle köstlichen Glühwein, Punsch, ein paar Leckereien und zusätzlich einen wunderschönen Blick auf Niederstetten.

Nach der Stärkung ging es für alle steide-runners durch die schöne Winterlandschaft zum Jüdischen Friedhof Niederstetten und dann über den Stadt- und Naturpark Schlossberg zurück zum Ausgangspunkt.

Winterwanderung Niederstetten 24.01.2017

Winterwanderung Niederstetten 24.01.2017

„Ich wusste nicht ob ich mit wandern sollte und habe lange überlegt, weil es so kalt war. Aber jetzt bin ich ganz begeistert, dass ich mit dabei war“, das sagte ein Mitglied der steide-runners nach der Wanderung. Das Mondlicht funkelte durch die Bäume auf den Glitzerschnee und es war eine wunderschöne Winterwanderung und alle hatten eine Menge Spaß.